Über uns – Luhdorf erLeben e.V.

Wir freuen uns dir unseren Verein vorzustellen.
Der Verein ‘Luhdorf erLeben e.V.’ ist eine engagierte Gemeinschaft in Luhdorf, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Leben in Luhdorf und Umgebung zu bereichern. Dies wollen wir durch die Förderung von Kunst und Kultur, Heimatpflege, Jugend- und Altenhilfe sowie bürgerschaftlichem Engagement zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke tun. Außerdem streben wir an durch die Pflege der dörflichen Kultur, die Durchführung von Veranstaltungen und die Unterstützung der ortsansässigen Vereine Gemeinschaft, Zusammenhalt und Spaß der Dorfgemeinschaft zu ermöglichen. Unser Verein ist politisch, ethnisch und konfessionell neutral. Alle DorfbewohnerInnen Luhdorfs sind herzlich willkommen. Weiteres kannst du unserer Satzung entnehmen.

Wie kam es zu Luhdorf erLeben e.V.?
Das Team Dorffest kündigte bereits 2019 an, dass alle gemeinsam in den wohlverdienten Ehrenamts-Ruhestand gehen wollen. So mussten mutige Nachfolger gefunden werden. Durch die Corona Pandemie wurde der Ruhestand nach hinten geschoben. Das Dorffest 2022 wurde dann vom Team Dorffest und weiteren Interessierten aus Luhdorf durchgeführt. “Die Neuen” konnten Orga-Luft schnuppern und sich von den “Alten” Tipps und Tricks abschauen.

Um das Dorffest mit Flohmarkt für Luhdorf zu erhalten fanden sich 8 Mutige, die beschlossen einen Verein zu gründen.
In einer Gründungssitzung am 02.01.2023 wurde Luhdorf erLeben e.V. gegründet.
Der Verein Luhdorf erLeben e.V. ist in Zukunft der Veranstalter vom Dorffest an jedem 3. Sonntag im September. Weitere Veranstaltungen sollen folgen.
Solltest du Interesse an einem Beitritt und/ oder der Mitarbeit bei uns haben melde dich unter: erleben(at)luhdorf.de oder fülle den Mitgliedsantrag aus und sende ihn an Luhdorf erLeben e.V. Im Dorfe 7a 21423 Winsen/Luhe. Möchtest du uns mit einer Spende unterstützen, dann fülle diesen Antrag aus.

Nach oben scrollen